G E S C H I C H T E

JARITZ DACH – einst und jetzt

1996 – Die Vision von Ing. Manfred Jaritz nimmt Formen an. Er gründete den Spenglereibetrieb in Form einer Einzelfirma. Mit einem Team von 7 Mitarbeitern (davon 2 Lehrlinge) wurden schon damals Qualität und Kundenzufriedenheit in den Vordergrund gestellt. Mit Erfolg, wie sich später herausstellte. Der Standort befand sich in Villach, in der Emil v. Behringstraße 26. Für den damaligen Unternehmensstart ein idealer Platz.

1998 wurde aufgrund zunehmender Auftragslage und großer Nachfrage nach Gesamtlösungen auch das Gewerbe des Dachdeckers angemeldet. Das Team wurde auf 12 Mitarbeiter aufgestockt. Nun konnten wir unsere Kunden in allen Dachdecker- und Spenglereianliegen umfassend beraten und betreuen.

Im Jahre 2000 wurde die Einzelfirma in die heutige “JARITZ DACH – Dachdecker&Spenglerei GmbH” umgewandelt. Jahresaufträge vom Magistrat Villach, Gemeinschaftsaufträge mit Baufirmen, Zimmereibetrieben, Architekturbüros etc. machten dies erforderlich. Der Mitarbeiterstand wurde auf 17 Fachkräfte erweitert.

Der Unternehmenserfolg und Zuspruch bei den Kunden hielt weiterhin an. Einerseits sehr erfreulich, andererseits brachte dies aber logistische Probleme mit
sich. Die alte Betriebsstätte wurde bald zum großen Hindernis. Platzmangel. Erforderliche Projekt-Vorbereitungsarbeiten waren nur mehr unter schwierigen Umständen möglich, wenn überhaupt. Ein neuer Standort musste deswegen rasch gefunden werden.

2004 konnte endlich ein adäquates, bereits bebautes Areal in der Piccostrasse 26A ausfindig gemacht werden. Es wurde angekauft und durch umfangreiche bauliche Massnahmen (Werkstatt, Zufahrt, Lagerplatz etc.) entsprechend adaptiert. Neue Maschinen wurden in der Folge angeschafft, um auch große Aufträge kundenorientiert und effizient abwickeln zu können. So ist es bis heute!   

Durchschnittlich beschäftigen wir in der „Bausaison“ zwischen 25 und 30 bestens ausgebildete Mitarbeiter, welche ständig und gerne in Ihrem Auftrag unterwegs sind. Darüberhinaus werden von uns stets Lehrlinge fachgerecht ausgebildet, welche dann oft sehr gerne im Betrieb verbleiben. Damit ist auch für die Zukunft ein fachkundiger Mitarbeiterstamm mit hoher Kernkompetenz sichergestellt.

Unser Fuhrpark umfaßt – 7 Klein-LKW und 3 PKW – (Tendenz steigend). Weitere, eventuell benötigte Baumaschinen (Hebebühnen, Kräne etc.), werden im Bedarfsfall, angepasst an die jeweiligen Baustellen-Erfordernisse, angemietet.

D E N K E N

WIE wir DENKEN und HANDELNJaritz Dach Philosophie

  • Wir setzen als Dienstleister und Handwerker nur das um, was wir sehr gut können!
  • Wir bieten nicht nur Produkte und Lösungen, sondern vor allem auch Erfahrung und Kompetenz! 
  • Das Erzielen von fachlich hochwertigen Ergebnissen ist uns sehr wichtig!
  • Wir legen großen Wert auf tragfähige und langfristige Geschäftsbeziehungen!
  • Kein Auftrag ist uns zu minder – wir erledigen auch Kleinstaufträge!
  • Wir sind preiswert aber keineswegs billig!
  • Wir arbeiten zuverlässig, termingerecht und diskret!
  • Erst wenn unser Kunde zufrieden ist, sind wir es auch!
T E A M

TEAMGEIST und KOORDINATION

Gelebter Teamgeist, Motivation und bestmögliche Koordination sind uns sehr wichtig. Sämtliche Aufträge werden im Vorfeld
genau besprochen und entsprechend der Aufgabenstellung an das dafür ausgebildete Facharbeiterteam vergeben. Somit können Sie sich immer darauf verlassen, „die bestmögliche Mannschaft“ auf Ihrer Baustelle anzutreffen, welche die vereinbarten Maßnahmen fachgerecht, professionell und lösungsorientiert umsetzt.


Geschäftsführung:
Ing. Manfred Jaritz (Spengler- und Dachdeckermeister)


Office/Administration: Martina Hopfgartner
Lager/Fuhrpark/Einkauf: Gert Jaritz
Organisation:
Gerda Jaritz

Facharbeiterteam: Ø 25 bis 30 ausgebildete Mitarbeiter (davon zwischen 5-7 Lehrlinge)

Z U S A M M E N A R B E I T

TRANSPARENZ und WERTSCHÄTZUNG sind wichtige Eckpfeiler unseres Erfolges
– Von der Kontaktaufnahme bis zur vollen Zufriedenheit – 

  • Ihre geschätzte Kontaktaufnahme mit uns (wir handeln sofort)
  • Gründliche Besichtigung vor Ort (wir kommen zu Ihnen)
  • Kompetente Beratung und Lösungsvorschläge (durch unsere langjährige Erfahrung)
  • Planung, Kalkulation und Angebot (Erläuterung des konkreten Angebotes, Anpassungen)
  • Auftragserteilung und Terminkoordination (Sie schenken uns Ihr Vertrauen)
  • Lieferung, Umsetzung und Fertigstellung (durch unser ausgebildetes Fachpersonal)
  • Überprüfung der erbrachten Leistungen (alles muss passen – wie vereinbart)
  • Endgültige Abnahme und Rechnungslegung (wir konnten Sie begeistern)
  • Bezahlung der Rechnung (auch das muss sein)
  • Sie EMPFEHLEN uns weiter! (worüber wir uns sehr freuen würden)

Jaritz Dach Unternehmen Galerie